Willi Münzenberg

  • Propaganda als Berufung

    Von Nikolaus Brauns

    „Herr Keuner begegnete Herrn Wirr, dem Kämpfer gegen die Zeitungen. `Ich bin ein großer Gegner der Zeitungen´, sagte Herr Wirr. `Ich will keine Zeitungen.´ Herr

    ...
  • Proviantkolonne

    Von Nick Brauns

     

    Im Sommer 1921 wurde Sowjetrussland von einer Hungersnot heimgesucht. In weiten Gebieten an

    ...
  • Willi Münzenberg und die neue Rote Hilfe in den 1970er Jahren

    Die Bundesrepublik Ende der 60er Jahre lag mehr als 20 Jahre vom Ende des Nationalsozialismus und mehr als Dreißig von der Weimarer Republik entfernt. Und doch kam es im Zusammenhang mit der

    ...

Schlagwörter

 

Wir nutzen auf unserer Website ausschließlich Session-Cookies, die nach der Sitzung wieder gelöscht werden. Wenn die Speicherung dieser Cookies abgelehnt wird, kann dies einzelne Funktionen der Website beeinträchtigen.